The future in real time

Venios makes the world of energy networks simpler. Evaluate current events in real time and look ahead at the same time. Identify necessary measures and implement them automatically. Plan for the future while taking regional developments into account. 

All this is possible: in parallel, one after the other, intuitively, with just one system – Venios.NET.

Venios.NET brings transparency to the net

Die Abkehr von kontrollierter konventioneller Energieerzeugung im Rahmen der Energiewende sorgt für eine Zunahme an Volatilität. Gleichzeitig sorgen neue Technologien auch auf der Abnahmeseite für ein sich dynamisch veränderndes Lastverhalten. Stromnetze müssen aber weiterhin stabil bleiben.

Deshalb ist eine feingliedrige Überwachung notwendig, die eine Steuerung der Energienetze ermöglicht. Darum haben wir Venios.NET schon entwickelt, als noch sehr wenige die Notwendigkeit von Transparenz auf allen Netzebenen voraussahen.

Unsere Lösungen

Highlights